Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U12 Finale in Delitzsch

15. 04. 2024

Am 14.04.2024 fand bei uns im Beckerkarton das Bezirksmeisterschaftsfinale der U12 männlich statt. Dabei war der GSVE mit 4 Teams vertreten. In 10 Spielrunden wurde über den Tag verteilt der Bezirksmeister ermittelt. Dabei sollten auch unsere Teams eine große Rolle spielen. Im Halbfinale standen gleich zwei Mannschaften - Malte und Leon als GSVE 2 und Hajo und Hannes als GSVE 1. Beide Teams haben ihre Gruppe als Erster abgeschlossen und hatten so im Viertelfinale jeweils einen Gruppenzweiten einer anderen Gruppe. Diese Spiele konnten gewonnen werden und so trafen die Teams im Halbfinale auf die Gegner vom TSV und von den Sportfreunden DVS. Malte und Leon mussten gegen die favorisierten TSVler ran und zeigten viele der gelernten Dinge aus dem Training. Mit stabiler Annahme, guten Tip Bällen und kämpferischer Abwehr ärgerten sie die Jungs vom TSV Leipzig. Diese hielten mit starker Ballkontrolle und hoher Spielfähigkeit dagegen und konnten das Spiel am Ende knapp für sich entscheiden. Anders lief es für Hajo und Hannes. Sie mussten sich gegen die Sportfreunde DVS beweisen. Dieses sollte das engste Spiel der beiden werden. Die Sportfreunde ließen sich nicht abschütteln und konnten immer wieder durch gezielte Bälle in die Feldecken und gute Ballkontrolle unsere Jungs unter Druck setzen. Die Führung wechselte in diesem Spiel häufig, doch Hajo und Hannes ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. auch bei Stand von 16:20 für die Sportfreunde blieben sie cool und konnten das Spiel noch einmal drehen und sich somit ihre Finalteilnahme sichern. Dort ging es dann gegen den TSV Leipzig. Die Leipziger konnten an ihre Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen und zeigten mit starker Ballkontrolle und nahezu fehlerfreiem Spiel eine optimale Leistung. Hajo und Hannes hatten in Annahme und Zuspiel kleinere Probleme und konnten so ihre Stärke am Netz nicht voll ausnutzen. So musste man sich knapp geschlagen geben. 

 

Am Ende stehen für den GSVE die Plätze 2; 4; 15 und 16 zu Buche. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass wir mit einem Team zur Sachsenmeisterschaft fahren. Die guten Nachrichten sind aber noch lange nicht vorbei. Als Team 4 gingen unsere "Neuen" Paul und Maik an den Start. Die beiden konnten sich über den Turniertag hinweg stetig steigern und haben so am Ende 3 Sätze gewinnen. Dabei verlor man knapp 2:1 gegen das dritte Team und konnte das sechste Team der L.E. Volleys 2:0 schlagen. 

Und nun zur letzten guten Nachricht des Tages: Hajo wird Bester Spieler. In jeder Bezirksmeisterschaft wird ein bester Spieler gewählt. Dabei haben alle Trainer eine Stimme. Am Ende gab es einen Gleichstand zwischen Hajo und Joshua Melz vom TSV Leipzig. So entschieden sich die Trainer beide als Beste Spieler zu ehren. 

 

 

P.S.: Ein großes Danke an alle Eltern, Schiedsrichter und Trainer, die dafür gesorgt haben, dass es ein gelungener Tag wird. Und ein Dank geht ebenfalls an Hannes und Ben aus der U16, die für die Ballwerbung im Bild gesorgt haben.