Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ernüchternde Punkteausbeute in Bayern

17. 10. 2024

Am vergangenen Wochenende konnte der GSVE Delitzsch nach einem Sieg gegen den MTV (3:2) und einer Niederlage gegen den VCO (0:3) leider nur 2 von möglichen 6 Punkten mit nach Hause bringen.

 

Nach einem ausgeglichenen Start im ersten Satz zeigte sich der GSVE etwas wacklig und ließ sich zu Eigenfehlern verleiten. Dadurch konnte sich der MTV leicht absetzen und den Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Satz konnte der GSVE jedoch durch seine starke Block- und Abwehrarbeit glänzen, unterstützt von einer beeindruckenden Aufschlagserie von Jan Seeger, der 11 Mal in Folge punktete. Der deutliche Satzsieg von 25:11 unterstrich das Können der jungen Mannschaft.

Auch der dritte Satz ging an Delitzsch, wenn auch nicht so klar wie erhofft, mit 25:21.

 

Im vierten Satz konnte der MTV jedoch erneut Fahrt aufnehmen und den GSVE mit 25:21 in den entscheidenden fünften Satz zwingen. Diesen spielte der GSVE aber konzentriert herunter und gewann mit 15:10.

 

Glückwunsch an Karl Erik Pöhnitzsch, der sich durch seine konstant starken Angriffe die MVP-Medaille sicherte.

 

 

Nach dem ernüchternden Ergebnis am Samstag trat der GSVE am Sonntag kämpferisch in einem langen ersten Satz gegen den VCO an, musste sich jedoch knapp mit 25:27 geschlagen geben.

 

Im zweiten und dritten Satz zeigten sich die Anstrengungen der langen Fahrt und des Spiels vom Vortag sowie das Fehlen der beiden Außenangreifer Derik Freese (verletzt) und Jonas Otten (auf einer Hochzeit – Gratulation an Mutti!). So unterlag der GSVE den zugegebenermaßen starken Spielern des VCO mit 13:25 und 19:25.

 

Glückwunsch an Friedrich Reus, der sich in diesem Spiel die silberne MVP-Medaille verdiente!

 

Zusammengefasst: Ein Wochenende, an dem der GSVE mit beiden Spielen nicht zufrieden sein kann, aber dennoch mit neuem Biss und voller Motivation dem Heimspiel der nächsten Woche entgegenblickt, wenn es gegen den TSV Zirndorf geht.